Kontakt
Licht & Kraft Elektro GmbH
Lauterbacher Str. 1
09496 Marienberg
Homepage:www.licht-kraft.de
Telefon:03735 91210
Fax:03735 9121-49

Neues Design für Drehdimmer und Raumthermostate

Elegante Drehdimmer und Raumthermostate mit einheitlichem Look

Drehdimmer mit neuem Design

Das Design der Abdeckungen von JUNG Dreh­dimmern und Raum­thermos­taten wurde einem Up­grade unter­zogen: Der Dreh­knopf aller Produkte misst nun ein­heit­lich 42 mm Durch­messer. Mit re­du­zier­ter Höhe wirkt er ele­ganter. Auch in den Schalter­pro­gram­men aus Echt­metall ist die Vorder­seite des Dreh­knopfs nun aus dem­selben Material gefertigt. Für ein­heit­liche Eleganz.

Die neue Gestaltung der Dreh­knopf-Ab­deckungen für Dreh­dim­mer, Dreh­zahl­steller, Poten­tiometer und Dreh­regler wirkt nun noch har­mo­nischer: mit 20 % vergrößertem Dreh­knopf, in ein­heit­licher Breite von 42 mm, extra flach sowie gestal­terisch aus einem Guss. Die Vorder­seite des Dreh­knopfs bei Schalter­programmen aus Echt­metall ist nun mit einer Ab­deckung aus dem­selben Material erhält­lich. Dies fällt beson­ders bei den ge­bürsteten Varian­ten Messing Antik und Messing Classic auf, deren spezieller Schliff nun auch den Dreh­knopf ziert. Die neuen Dreh­dimmer-Abdeckungen sind für zahlreiche JUNG Schalter­programme verfüg­bar.

Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG

Raumthermostate mit neuen Funktionen in optimiertem Design

Mit der Weiterentwicklung der Raum­thermostate hat JUNG zum einen das Erscheinungs­bild optimiert, zum anderen auch die Bedie­nung verein­facht. Mit einem Stell­rad mit ebenfalls 42 mm Durch­messer sind die neuen Raum­thermos­tate design­konform mit den neuen Dreh­dimmer-Abdeckungen. Eine LED zeigt den jeweiligen Schalt­zustand an. Sie steht leicht hervor, so dass Anwen­der/-innen auch von der Seite den Zu­stand erkennen. Mit vier neuen Unter­putz­einsätzen für 230 Volt und 24 Volt erweitert JUNG zudem die Funk­tions­mög­lich­keiten bei der Tem­peratur­regelung. Die Geräte eignen sich sowohl für den Heiz- als auch den Kühl­betrieb. Drei der neuen Modelle ver­fügen über interne Tem­peratur­fühler. Darüber hinaus haben sie eine Tem­peratur­sturz­erkennung und regeln die Heizung herab, wenn bei­spiels­weise ein Fenster geöffnet ist. Alle Modelle haben einen Trag­ring aus Stahl und eine glas­faser­verstärkte Poly­amid-Poti-Achse (Grivory). Daher sind sie beson­ders robust.

Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG
Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG
Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Elektro GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang